Startseite>Vereinigungen>CDA - Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft

CDA - Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft

CDU Kreisgeschäftsstelle
Ulestraße 8, 06114 Halle (Saale)
Fax: (0345) 3 88 95 41

cda(at)cdu-halle.de

Vorstand des CDA

Vorsitzender:
Manfred Czock

Stellvertreter:
Petra Tomczyk- Radji, Herr Ralf John

Beisitzer:
Naumann, Rolf; Schulz, Stefan; Stahs, Cathleen; Ulmer, Matthias

Juli 2015: Neue Ausgabe "Arbeitnehmer aktuell" erschienen.

Für alle CDA-Mitglieder und Interessenten stellen wir den Newsletter der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf der Seite der CDA-Halle als download-pdf zur Verfügung.

Zur Ausgabe Juli 2015

CDA-Landestagung findet am 29. April 2015 in Magdeburg statt!

Aktion "CDA 2015" gestartet!

Die CDA-Hauptgeschäftsstelle begleitet ab März 2015 im Rahmen der Aktion "CDA 2015" 15 ausgewählte, erfolgreiche Kreisverbände im ganzen Bundesgebiet.

Ziel ist es, die Verbandsarbeit zu stärken und neue Wege bei Mitgliederwerbung und Kooperation mit der CDU zu gehen. Herzstück ist der Plan, gemeinsam mit der örtlichen CDU zielgenau auf potenzielle CDA-Interessenten zuzugehen - insbesondere aus den Reihen der CDU-Mitglieder.

Die CDA Hauptgeschäftsstelle hat vor, die ausgewählten 15 CDA-Kreisverbände im Rahmen dieses Projektes zu unterstützen, um die gesammelten Erfahrungen dann allen anderen CDA-Kreisverbänden zugänglich zu machen.

Am Wochenende 21./22.03.2015 trafen sich die Vertreter der CDA-Kreisverbände und die zugehörigen CDU-Kreisgeschäftsführer im Konrad-Adenauer-Haus zu einer Auftaktveranstaltung, um die bisherigen Erfahrungen auszutauschen und das Projekt auf eine gemeinsame Ausgangsgrundlage zu setzen. Dabei stellte sich u.a. heraus, dass die 15 erfolgreichen CDA-Kreisverbände unter teilweise vollkommen unterschiedlichen Bedingungen agieren. Dies bezieht sich auf viele Punkte - von der Mitgliederstärke bis zur Qualität der Zusammenarbeit mit den CDU-Kreisverbänden. Einig waren sich am Ende der Veranstaltung alle darüber, dass die Idee der Aktion "CDA 2015" sinnvoll und das Projekt unterstützenswert ist: bei engagierter Beteiligung von allen Akteuren wird auch der Nutzen für alle Seiten messbar sein.

Die Vertreter der CDA-Kreisverbände werden das Projekt in ihren Kreisverbänden vorstellen und die CDU-Kreisgeschäftsführer werden in den Kreisvorständen eine Kooperationsvereinbarung zu diesem Projekt vorschlagen.

(Fotos: T. Schwab)

NEU!!! Märzausgabe von "Arbeitnehmergruppe Aktuell"

Für alle CDA-Mitglieder und Interessenten stellen wir von nun an den Newsletter der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf der Seite der CDA-Halle als download-pdf zur Verfügung.

Zur Ausgabe März 2015

CDA Kreisverband Halle wählte neuen Vorstand

Der CDA-Kreisvorstand Halle hat einen neuen Vorstand gewählt

Kreisvorsitzender: Manfred Czock
stellvertretende KV: Ralf John, Petra Tomczyk- Radji
Beisitzer: Naumann, Rolf; Schulz, Stefan; Stahs, Cathleen; Ulmer, Matthias

Im Anschluss an die Wahl wurde die weitere Arbeit des CDA besprochen. Themen, wie Mindestlohn, Zeitarbeit, Praktika ohne Bezahlung sind nur einige „ Arbeitsfelder“. Auf Einladung wird der Beauftragte der Bundesregierung, Karl- Josef Laumann nach Halle/S.kommen, um über das Thema Pflege mit uns zu diskutieren. Das Thema „Zukunft der Arbeit“ soll im Rahmen unserer Gesprächsreihe zu wichtigen politischen Themen behandelt werden.

Keine Termine gefunden

Werden Sie Mitglied in der CDA