Startseite>Vereinigungen>CDA - Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft

CDA - Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft

CDU Kreisgeschäftsstelle
Ulestraße 8, 06114 Halle (Saale)
Fax: (0345) 3 88 95 41

cda(at)cdu-halle.de

Vorstand des CDA

Vorsitzender:
Manfred Czock

Stellvertreter:
Petra Tomczyk- Radji, Herr Ralf John

Beisitzer:
Naumann, Rolf; Schulz, Stefan; Stahs, Cathleen; Ulmer, Matthias

Impressionen vom 01. Mai 2017 auf dem Marktplatz in Halle

Fotos: T. Schwab
Neues aus der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft

Mit Volldampf voraus: Die Bundestagung rückt näher!

Am 20. Mai ist es so weit. In Ludwigshafen startet die 37. Bundestagung der CDA unter dem Motto „Sicher.Sozial.Fortschrittlich. Wir gestalten Deutschlands Zukunft“. Auf die Delegierten und Gäste warten die Vorstandswahlen, spannende Programmdebatten und die Beiträge vieler prominenter Gäste. Neben CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber werden auch DGB-Vorsitzender Reiner Hoffmann und die stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU Julia Klöckner sprechen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Tagung im Südwesten Deutschlands.

Save the Date: Tag der CDA 2017

Nach unserem erfolgreichen Tag der CDA 2016 wollen wir dieses Jahr am 9. September 2017 zu Aktionen in ganz Deutschland aufrufen. Der #TagderCDA 2017 soll Anlass sein, in der heißen Wahlkampfphase mit unseren Themen und Zielen Wahlkampf zu machen - sei es mit Infoständen, Aktionen oder Veranstaltungen. Wir würden uns freuen, wenn auch dieses Jahr wieder viele Kreisverbände mitmachen würden. Am besten also den Termin schon jetzt im Kreisverband ankündigen und fest einplanen!

Wer noch einmal in den schönen Erinnerungen des #TagderCDA 2016 schwelgen möchte, sollte einen Blick in die SO! 1/2017 werfen – oder auf unserer Homepage vorbeischauen: https://www.cda-bund.de/aktionen/tagdercda/. Hier haben wir einige Eindrücke gesammelt und zusammengestellt.

AZK Seminar: Christlich-Soziale Perspektiven: Brennende ethische Fragen - Antworten in christlicher Verantwortung am 01./02. Juni 2017

Das AZK bietet im Juni ein spannendes Seminar zum Thema christliche Verantwortung in ethischen Fragen. Gesellschaftliche Herausforderungen dürfen Christen „nicht kalt lassen“, sondern betreffen sie unmittelbar, insbesondere dann, wenn sie politische Verantwortung tragen oder sich gesellschaftliche engagieren.
Das 1,5-tägige Seminar befasst sich aus christlicher Perspektiven mit Fragen der Sozialpolitik, einer bedrohten Demokratie in Deutschland und Sicherheitspolitik.

Mehr über die Veranstaltung sowie die Anmeldung finden Sie aufwww.azk.de.

Werden Sie Mitglied in der CDA

CDA-Aufnahmeantrag