23.05.2017: Der Ortsverband besuchte den Golfpark Hufeisensee

23.05.2017

Am vergangenen Dienstag, den 23.05.2017 besuchte der CDU Ortsverband Halle-Ost im Rahmen seines Mai-Stammtisches den Golfpark Hufeisensee. Rund 15 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung. Neben Mitgliedern des Ortsverbandes begrüßten wir als Mitglied des Landtages den Abgeordneten Thomas Keindorf, den Quartiermanager aus dem halleschen Osten René Müller und den Quartiermanager aus dem halleschen Norden Jens Mahlert.
Zunächst begrüßte Golfparkmanager Thorsten Wolfram die Gäste um gleich darauf mit seinem Vortrag über den Golfpark und den Hufeisensee als Freizeit- & Naherholungsgebiet zu referieren. Dabei ging es hauptsächlich um die nachfolgenden Themen:
- der Golfpark als Wirtschaftsinvestition und neuer Arbeitgeber in der Region
- der Golfpark und sein Platz in der touristischen Entwicklung der Stadt Halle (Saale) und des Umlandes
- der Golfpark und seine Bedeutung als Standortfaktor für internationale Besucher aus Wirtschaft, Kultur und Sport
Im Anschluss an den Vortrag gab es für alle Interessierten noch eine kleine Führung und weitere spannende Fakten zu dem gesamten Areal.
Alles in allem eine informative und gelungene Veranstaltung!