Einladung: Veranstaltung zum Thema "Wie weiter mit der Erinnerung?"

09.02.2026

Mittwoch, 18.02.2026 um 14:00 Uhr
Begegnungsstätte des Vereins Zeit-Geschichte(n) e.V.
Gr. Ulrichstraße 51, 
06108 Halle (Saale)

Liebe Freundinnen und Freunde der Senioren Union,

zu unserer nächsten Veranstaltung treffen uns am 18.02.2026 um 14.00 Uhr in der Begegnungsstätte des Vereins Zeit-Geschichte(n) e.V. in der Großen Ulrichstraße 51, 06108 Halle (Saale).

Unser Thema lautet: Wie weiter mit der Erinnerung?
Frau Anne Kupke- Neidhardt gibt Einblicke in die Arbeit des Zeit- Geschichte(n) e.V. Verein für erlebte Geschichte, der sich in Halle seit 1995 für die Aufarbeitung beider Diktaturen engagiert. Dabei widmet sich der Verein insbesondere Themen, die noch wenig erforscht sind und auch Kontroversen auslösen können. Einige dieser Themen sollen in einem Lichtbildervortrag vorgestellt und mit uns diskutiert werden.

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung, Gäste sind willkommen. Ich bitte um Anmeldung bis zum 14.02.2026 per E- Mail, WhatsApp oder telefonisch.

Mit herzlichen Grüßen

Albina Herold
Vorsitzende der Senioren Union