Ortsverbandssitzung in Halle-Mitte

12.02.2024

Am 07. Februar traf sich der OV Mitte passend zur Karnevalszeit mit dem Präsidenten der Saalenarren, Jens Wenige, im Restaurant Wildschütz. Für viele der mit den Gebräuchen des Karnevals unerfahrenen Mitglieder unseres OVs gab er eine humorvolle Übersicht zur Karnevalszeit in unsere Heimatstadt. Von Festsitzungen über den Wagen am Rosenmontag bis hin zur Arbeit mit dem jungen Nachwuchs wurde so ziemlich jedes Thema lebhaft dargestellt.

Nach einer Stunde wurde das Thema deutlich politischer. Da sich viele Mitglieder unseres OV bereit erklärt haben, bei der Kommunalwahl in diesem Jahr für unsere Partei anzutreten, diskutierte der OV die bestmögliche Platzierung auf den Listen der CDU Halle. Dabei fand der Vorschlag des Vorstandes eine breite Zustimmung.

Anschließend wurde durch Michel Kleinhans noch auf die im OV erarbeiteten Beiträge zum Kommunalwahlprogramm eingegangen, welche bereits zu einem großen Teil im Kommunalwahlprogrammentwurf eingegangen sind.

Zum Abschluss folgte noch ein Bericht zu den aktuellen Themen des Stadtrats.