Programmarbeit zum Jahresauftakt im Ortsverband Halle-Mitte

14.01.2024

Bereits am 03. Januar startete der OV-Mitte mit seinem Stammtisch traditionsgemäß im Restaurant Wildschütz ins neue Jahr. Es versammelten sich über 20 Mitglieder des Ortsverbandes in gemütlicher Runde zu einer lebhaften Diskussionsrunde.

Zu Beginn stellte der OV-Vorsitzende Michel Kleinhans den aktuellen Bearbeitungsstand des Kommunalwahlprogramms vor. Ergänzt wurden die Ausführungen durch Martina Wildgrube, die die Verantwortung für den Kulturteil trägt.

Im Anschluss daran konnte jeder Teilnehmer die eigenen persönlichen Vorstellungen für die nächste Wahlperiode im Stadtrat formulieren, um diese Ideen frühzeitig mit ins Wahlprogramm noch einzubringen.

Im Fokus stand der Wunsch nach mehr Sicherheit insbesondere für die Jugendlichen im Stadtgebiet. Weiterhin reichte das Spektrum über eine Verbesserung des ÖPNVs in den Nachtstunden über ein besseres Miteinander aller Verkehrsteilnehmer bis hin zum Zukunftszentrum und den darauf erwachsenen Möglichkeiten für unsere Heimat.

Abschließend lässt sich lohnend feststellen, dass erfreulich viele Mitglieder – darunter zahlreiche jüngere Mitglieder – eine Kandidatur bei den Kommunalwahlen in diesem Sommer vorstellen können und unsere Stadt aktiv gestalten wollen.